Anklam eröffnet das Hansebad nach dem 2521 Konzept

Anklam eröffnet das Hansebad nach dem 2521 Konzept

Am vergangenen Freitag, den 26.11.2021 war es so weit. Anklam eröffnet ihr neues Hansebad nach dem 2521 Konzept. Neben der Begrüßung und Eröffnungsrede von Bürgermeister Herr Galander, waren weitere Bürgermeister, Architekten und viele andere Gäste zu dieser sehr gelungen Veranstaltung vor Ort.

Das dort entstandene Hallenbad glänzt mit 8 neuen Schwimmbahnen, jeweils 25 Meter lang, einer Sauna und diversen Vereinsräumen. Auf Spaßbereiche wurde verzichtet und die Stadt hat sich auf das Wichtigste konzentriert. Kinder sollen das schwimmen erlernen, der Breitensport soll gefördert werden und die Ausbildung der Rettungsschwimmer soll hier stattfinden. Bevor das Bad an den für die Betreibung verantwortlichen Verein „PSV Anklamer Peenerobben e.V.“ übergeben wurde, hob Herr Bürgermeister Galander in seiner Eröffnungsrede neben der kurzen Bauzeit besonders hervor, dass der veranschlagte Kostenrahmen eingehalten wurde.

Für rund 11 Millionen Euro erstrahlt das neue Hallenbad in Anklam.
Bedarfsgerecht, Energieeffizient und trotzdem hochwertig.